Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Sich Nass machen für den guten Zweck

Angefangen hat die „ALS Association“ (www.alsa.org) damit, Bekannte und Freunde zu nominieren und sie darum zu bitten, entweder Geld für den guten Zweck zu spenden oder sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten. Wenn man dies getan hat, darf man weitere drei Personen/Gruppen nominieren. Die ganze Aktion soll dazu dienen, auf die degenerative Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, aufmerksam zu machen.Was so klein begann, wurde schnell ein Trend in den sozialen Netzwerken – ein sehr erfolgreicher: weltweit sind seit Juli 2014 2,5 Millionen neue Unterstützer hinzugekommen, die an die ALSA oder andere ähnliche Einrichtungen gespendet haben.Nun wurde auch die Landjugend Mußbach-Gimmeldingen von ihrem Mitglied Kristina nominiert. An dieser Stelle vielen Dank für die Nominierung!

Zur Einlösung der Challenge trafen sich am Freitag Abend neun Mitglieder, um sich gegenseitig einen Eimer kühlen Bachwassers -mit Eis- überzuschütten.

Da der Eimer Wasser und die Nominierungen von drei weiteren Personen nicht direkt helfen, die Krankheit ALS zu bekämpfen, hat die Landjugend "on top" noch einen Geldbetrag an die ALS Stiftung Deutschland (http://www.als-charite.de/) und die Deutsche Kinderkrebshilfe (http://www.kinderkrebsstiftung.de/) gespendet.

Der Auftrag wurde erfüllt, die Challenge gemeistert, also darf die Landjugend Mußbach-Gimmeldingen weitere Personen/Gruppen nominieren. Und sie nominiert den TV 1886 Gimmeldingen, die Landjugend Hambach und die Ortsvorsteherin Gimmeldingens, Claudia Albrecht.

Viel Spaß bei der Challenge und an den guten Zweck denken.
Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.