Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Rosa Blüten fallen, neue Bäume stehen

Das Mandelblütenfest 2011 ist vorüber, die letzten Blüten fallen auf den grünen Frühlingsteppich und die Thermometer bewegen sich in Richtung Frühling. Nicht einmal ein Zocker hätte wohl am Morgen des ersten Mandelblütenfesttages (Samstag, 19.03.2011) darauf gewettet, dass Petrus die Stellschrauben des Wetters in Richtung "schön" drehen würde. Als gegen 11:00 Uhr die sich bis zu diesem Zeitpunkt darstellende graue Soße einem, von wenigen Wolken gestörten, blau wich, konnte kaum jemand diesen 180 Grad-Dreh des Wetters so richtig glauben. Die mysteriösen Kräfte des ersten Blüten- und Weinfestes hatten mal wieder die Überhand gewonnen und bescherten den Festteilnehmern ein, auf das Wetter und den Stand der Blüte bezogen, nahezu perfektes Wochenende rund um die rosa Blüte. Mit den Ausschänken auf dem Weg zur Gimmeldinger Burg und unterhalb des Gimmeldinger Panoramawegs, konnte die Landjugend einmal mehr das Mandelblütenfest vor allem auch im Außenbereich bereichern. Neben dem alles überstrahlenden Mandelblütenfest hat sich die Landjugend im Vorfeld des Festes aber auch um den Fortbestand der Blüte gekümmert. An der Motz, der Kreisstraße in Richtung Hildebrandseck, wurden zehn neue Mandelblütenbäume gesetzt. Diese kleine Spende des Vereins und der Arbeitseinsatz, soll ein Beitrag dafür sein, dass auch weiterhin die Farbe Rosa das Frühjahr in Gimmeldingen bestimmt. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Aufenthalt bei einem unserer Ausschänke und würden uns freuen wenn Sie auch weiterhin die Arbeit unseres Vereins auf unserem Blog verfolgen.

Ihre Landjugend Mußbach-Gimmeldingen
Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.