Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Und die Moral von der Geschicht' ...


Es ist geschafft, auch in dem Jahr 2009 konnte die Landjugend Mußbach Gimmeldingen wieder einen Wagen für den Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße auf die Beine stellen.

Nach über vier Wochen Arbeit, traf man sich ein letztes Mal am vergangenen Sonntag um, nach einem letzten Feinschliff an dem Umzugsgefährt, den finalen Weg zum Umzug nach Neustadt anzutreten.
Wider Wettervorhersage hatte Petrus ein Einsehen und bescherte der kompletten Umzugsschar einen zumindest "von oben" trockenen Umzug.
Als Teil des Umzugsabschnittes "900 Jahre Gimmeldingen" hatte die Landjugend einen Wagen gestaltet der unter dem Motto "Gimmeldingen, Weinoase der Pfalz" dem aktuellen Bacchus Jens I. von Gimmeldingen einen mehr als würdigen fahrbaren Untersatz bot.

Eine Belohnung der Arbeit erfuhr die Landjugend durch die Prämierung mit dem Ehrenpreis der Weinbruderschaft der Pfalz, der nach dem 1.Platz der Stadt Neustadt an der Weinstraße im vergangenen Jahr einen weiteren Höhepunkt der Landjugend Winzerfest Historie darstellt.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden an diesem Umzugswagen gedankt.
Besonders zu danken ist an dieser Stelle der Gärtnerei Schupp, der Trachtengruppe Gimmeldingen, dem künstlerischen Leiter Bruno Hartmann, dem Sandspender Firma Waibel und der wohlwollenden Berichterstattung durch Antenne Pfalz.

Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.