Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Herbstabschluss Rock(t)!

Manchmal muss man Ereignisse, gleich ob man diese als positiv oder eher negativ empfunden hat, erst einmal sacken lassen, bevor man etwas darüber schreibt. Der Herbstabschluss Rock der Landjugend Mußbach-Gimmeldingen bildet hier keine Ausnahme, wenngleich, und das ist in der Rückschau durchaus festzustellen, die positiven Resonanzen bei weitem überwiegen. Kleine Kinderkrankheiten, die ein Fest, das zum ersten Mal stattfindet, ganz natürlich mit sich bringt, wurden wahrgenommen, können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Abend, und das war doch schlussendlich das Ziel, gerockt hat.

In der Chronologie der Dinge zeichnete sich schnell ab, dass der Kartenverkauf für die Veranstaltung wohl erst im letzten Drittel des Verkaufszeitraums so richtig in Schwung geraten sollte. Was anfänglich auf Grundlage der Verkaufszahlen nach einem sehr übersichtlichen Stelldichein einer Handvoll Gäste aussah, entwickelte sich gerade in der letzten Woche des offenen Verkaufs zu einem Glücksspiel ob der noch abrufbaren Karten an den drei Vorverkaufsstellen. So ist es auch kaum verwunderlich, dass im Laufe der letzten Verkaufswoche verkündet werden musste, dass die Veranstaltung ausverkauft ist. Dass sich die Ausverkaufs-Meldung mit der Bewerbung der Veranstaltung im Neustadter Stadtanzeiger überschnitten hat, ist natürlich ärgerlich.

Der Abend selbst läuft bei allen Anwesenden der Veranstaltung gleichermaßen sicherlich immer noch wie eine Art Film vor dem inneren Auge ab. Die ohne Einschränkungen ausnahmslos ausgelassene Stimmung, die bereits zu Beginn, also mit dem ersten Gitarrenriff, dem ersten Stresstest der Schlagzeugfelle, dem ersten druckvollen Einsatz der Basslinie, dem ersten gekonnten Griff auf die Tasten der Klaviatur und den ersten eindrucksvollen Tönen der Vokalakrobaten aufbrandete, war schon außerordentlich. Außerordentlich laut, außerordentlich gut. Im weiteren Verlauf des Abends hatte man nie den Eindruck, dass die Stimmung abflachte. Vielmehr sollte sich die Stimmung bis zum Schluss noch weiter steigern. Die Bands Testsieger und The Bombshells verstanden es die Menge zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Dabei gilt es anzumerken, dass aus Sicht der Landjugend das Drehbuch des Abends, also der ständige Wechsel der Bands und deren Sets, bis hin zum Höhepunkt, dem gemeinsamen Abschluss beider Bands auf der Bühne, durchaus filmreif war.

Die Veranstaltung aber vor allem der stimmungsvolle und positiv rezipierte Verlauf der Veranstaltung schreien förmlich nach einer Wiederholung. Die Landjugend Mußbach-Gimmeldingen wird sich sehr zeitnah diesbezüglich beraten. Falls es zu einer Wiederholung kommt, dann wird das natürlich rechtzeitig über diesen Blog, die Facebook- und Google plus-Präsenz der Landjugend und die bekannten Pressequellen bekannt gegeben.

Schlussendlich gilt es den Beteiligten, bestehend aus den Bands, den Technikern, den Helfern während des fünftägigen Aufbaus und dem Weingut Buchert, das die Location bereitstellte, zu danken. Ohne das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten hätte die Veranstaltung nicht in dieser Form stattfinden können. Gleichzeitig geht ein großer Dank an die Gäste des Abends, die ganz wesentlich zu der Stimmung und dem friedlichen Verlauf der Veranstaltung beitrugen. Solche Gäste wünscht sich jeder Veranstalter!

In diesem Sinne: Rock on!
Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.