Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Winzerfestumzug 2013 - Die Arbeiten haben begonnen (Déjà-vu?)


Bekannte Klänge wabern diese Tage durch die Mußbacher Flur. Geräuschkulissen, erzeugt durch eine Sinfonie aus Hammerschlägen, emsigen Akkuschraubern und Dauersägen, lassen vermuten, dass die Septembertage dem Ende zu gehen. Der Monat Oktober, gleichzeitig Synonym für den Begriff Erntedank, ist für alle Teilnehmer des Großen Winzerfestumzuges in Neustadt an der Weinstraße, Zeit der kreativen Arbeit inmitten der Hochsaison der hiesigen Weinernte.

Die Landjugend Mußbach-Gimmeldingen ist auch 2013 -zum neunten Mal in Folge- mit von der Partie und bereits voll im Gange einen Festwagen für den Winzerfestumzug am 13.10.2013 zu bauen. Ergänzt wird der Umzugsbeitrag, dessen Motto natürlich noch nicht verraten werden soll, durch eine Fußgruppe, die den Festwagen während des Umzuges umrahmt.

In den vergangenen zehn Tagen hat die Landjugendgruppe mehrere Abende damit verbracht die Grundarbeiten für den Festwagen abzuschließen.

Die verbleibenden Tage bis zum 13. Oktober werden ganz und gar den Feinheiten, der Dekoration und den Kostümen gewidmet. Wie jedes Jahr dient der Festwagen der Landjugendgruppe wieder als würdiges Gefährt der gekrönten Häupter, der örtlichen Repräsentantinnen und Repräsentanten des Weines. Die Hoheiten, die 2013 den prominentesten Platz auf dem Umzugswagen einnehmen, folgen einer Tradition von Landjugendmitgliedern, die bereits in der Vergangenheit auf dem Umzugwagen der Landjugend platz nahmen. Tatsächlich sind die drei Hoheiten, die diese Jahr den Wagen aufhübschen, Nummer 9,10 und 11 in der ewigen Ahnenreihe von Mußbach-Gimmeldinger Landjugendmitgliedern die solch ein Amt bekleideten, oder noch bekleiden.

Lassen Sie sich überraschen welches Motto die Landjugend dieses Jahr aus dem Hut zaubert und kommen Sie zum diesjährigen Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße. Da in diesem Jahr, neben den amtierenden Gimmeldinger Mandelblütenhoheiten, auch der Gimmeldinger Bacchus den Wagen ziert, sind wir guter Dinge, dass Petrus, nach dem Kurzurlaub im vergangenen Jahr, 2013 wieder Gnade mit den Beteiligten und den Zuschauern walten lässt.
Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.