Titel

Titel

Das könnte Sie auch noch interessieren:

recent

Titulo

Winzerfestumzug 2012 - Vorbereitungen


In diesen Tagen beginnen die Mitglieder der Landjugend Mußbach-Gimmeldingen wieder mit ihrer kreativen Arbeit an dem Festwagen, für den diesjährigen Winzerfestumzug am 14. Oktober in Neustadt.

Nach dem Großprojekt des letzten Jahres welches viele Helfer mit dem Prädikat "Lebenswerk" versahen, lässt die Landjugend es in diesem Jahr etwas ruhiger, aber nicht minder ausgefallen und kreativ wie 2011, angehen. In diesem Jahr wird es einen buntgeschmückten, "blumigen" Wagen für unsere Mußbacher Weinprinzessin Meike II. geben. Nach den ersten Grundaufbauten, sind die Helfer nun schon mit einzelnen Details beschäftigt. Die größte Aufgabe wird allerdings das Schmücken des Festwagens selbst sein. Diese Arbeit kann natürlich erst kurz vor dem eigentlichen Umzugstart erfolgen und bedeutet neben einem wahren "Blumen- und Grünzeugsteck-Marathon" auch sehr zeitiges Aufstehen...

Wie in den vergangenen Jahren, wird neben dem Wagen auch eine Fußgruppe der Landjugend Ortsgruppe den Umzug bereichern. Die Fußgruppe wird sich thematisch an den Festwagen angliedern und eine Art Hommage an Mona Bäder, Kandidatin um die Krone der Pfälzischen Weinkönigin, Ex- Mußbacher Weinprinzessin und ebenfalls wie Meike II., Mitglied der Landjugend Mußbach-Gimmeldingen, darstellen. 

Unser genaues Motto wird natürlich noch nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen und bestaunen Sie unseren Festwagen am 14. Oktober auf dem Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße.
Landjugend Mußbach - Gimmeldingen. Powered by Blogger.. Powered by Blogger.